Düsseldorf Verwirrter Mann greift Motorradpolizisten an

Düsseldorf · Er soll sich an der Dienstjacke des Polizisten vergriffen haben. Dieser setzte Pfefferspray ein.

Düsseldorf: Verwirrter Mann greift Motorradpolizisten an
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Dienstagnachmittag hat ein 21-jähriger Mann einen Motorradpolizisten auf der Kö attackiert. Nach Angaben der Polizei provozierte der Mann den Polizisten zunächst verbal, bevor er sich an der Dienstjacke des Polizisten vergriffen und diese auf den Boden geworfen haben soll. Daraufhin wollte er sich „aus dem Staub machen“. Als er bemerkte, dass der Beamte ihm folgte, wollte er diesem „einen gezielten Faustschlag ins Gesicht verpassen“. Der Polizist setzte Pfefferspray gegen den Mann ein und legte ihm Handschellen an. Im Anschluss wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Nach Angaben der Beamten wirkte der Mann geistig verwirrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort