Verwirrte Frau kaperte Straßenbahn

29-Jährige schloss sich am Stresemannplatz in der Fahrer—Kabine ein.

Verwirrte Frau kaperte Straßenbahn
Foto: Berger

Düsseldorf. Zu einem riesigen Verkehrs—Chaos kam es Donnerstag früh rund um den Stresemannplatz. Die Ursache war ausgesprochen kurios: Eine 29-Jährige hatte sich in der Fahrer-Kabine einer Straßenbahn eingeschlossen und weigerte sich, freiwillig wieder heraus zu kommen. 50 Minuten lang waren die Gleise blockiert.

Gegen 9.35 Uhr hatte sich die Frau zunächst mit ihrem Fahrrad vor die Straßenbahn der Linie 709 gestellt. Sie beschimpfte den Rheinbahn-Fahrer und weigerte sich, die Gleise zu räumen. Schließlich stieg der Mann aus und wollte die Dame selbst aus dem Weg räumen, um die Fahrt fortzusetzen.

Doch die 29-Jährige warf ihr Fahrrad einfach auf den Boden, lief in die Straßenbahn und schloss sich in der Fahrer-Kabine ein. Übers Handy alarmierte der Rheinbahn-Fahrer die Polizei.

Auch die brauchte eine ganze Weile, um die Dame aus der Kabine heraus zu bekommen. Bei der Festnahme leistete die 29-Jährige erheblichen Widerstand. Unter anderem trat sie die Tür des Streifenwagens auf, so dass ein Lastwagen dagegen krachte. Anschließend wurde die offenbar verwirrte Frau zunächst zur Polizeiwache gebracht und dem Ordnungsamt übergeben. Dort wurde sie von einem Psychologen untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort