Versuchter Überfall auf Hotel in Derendorf

Düsseldorf. Die Hilferufe einer Hotelangestellten und herbeieilende Gäste haben in der Nacht zu Mittwoch einen Überfall auf ein Hotel an der Nordstraße in Derendorf verhindert.

Gegen 3.20 Uhr hatte ein etwa 25 jahre alter Mann an der Pforte geklingelt und nach einem Zimmer gefragt. Die allein anwesende 66-jährige Nachtaufsicht öffnete dem Mann und ging mit ihm zur Rezeption.

Dort zog der Mann plötzlich ein Messer, ergriff die Angestellte und zog sie an sich. Er hielt ihr die Waffe an den Hals und forderte sie auf, die Hotelkasse zu öffnen. Das Opfer schrie jedoch so laut, dass Gäste im Erdgeschoss geweckt wurden. Als diese die Flurbeleuchtung einschalteten, ergriff der Täter die Flucht.

Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart, trug dunkle Oberbekleidung und eine helle Hose sowie eine Mütze. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein Küchenmesser mit langer Klinge gehandelt haben.

Die Polizei prüft nun, ob es Zusammenhänge mit den Überfällen auf Hotels an der Worringer Straße und am Fürstenplatz gibt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort