Versuchter Raubüberfall auf Kö-Juwelier: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Düsseldorf. Die Polizei hat am Mittwochabend in Wiesbaden zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren festgenommen, die verdächtigt werden, an den Raubüberfällen auf zwei Juweliere in Düsseldorf und Köln beteiligt gewesen zu sein.

Die Tatverdächtigen wurden gegen 19.30 Uhr in einem Kaufhaus in der Wiesbadener Innenstadt bei einem Diebstahl erwischt, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich bei den Männern um die seit mehreren Wochen gesuchten Räuber handeln könnte.

Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige und sein ebenfalls festgenommener Komplize an dem versuchten Überfall am 5. Oktober auf einen Juwelier auf der Kö beteiligt gewesen sein könnten. Darüber hinaus sollen sie gemeinsam beim Ausspähen vor dem gleichen Geschäft am 11. Oktober gesehen worden sein.

Außerdem sollen die beiden für den Überfall auf ein Juweliergeschäft auf der Hohe Straße in Köln am 20. September verantwortlich sein. Dabei hatte der Festgenommene mit einem noch flüchtigen Mittäter wertvolle Uhren im sechsstelligen Bereich erbeutet. Die Männer sollen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort