Versuchter Raubüberfall auf Juwelier an der Kö - Täter noch flüchtig

Düsseldorf. Am Samstag kam es auf der Kö zu einem versuchten Raubüberfall. Die Täter entkamen ohne Beute und sind immer noch auf der Flucht.

Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte Männer in das Juweliereschäft Blome auf der Kö ein. Einer der beiden bedrohte die vier Angestellten mit einer Waffe während der Komplize mit einem Nothammer versuchte, sich Zugang zu einer Vitrine mit hochwertigen Uhren zu verschaffen. Durch die gute Sicherung des Schmucks gelang es dem Mann nicht, die Vitrine zu zerschlagen. Daraufhin flüchteten die beiden Täter ohne Beute. Niemand wurde verletzt. Die Polizei suchte großräumig nach den Tätern, sogar ein Hubschrauber kam zum Einsatz, bislang aber ohne Erfolg.

Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: 1. Täter mit Waffe: 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1, 80 Meter groß, athletische Figur, dunkle mittellange Haare, kantiges Gesicht, dunkle Augen, bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover mit V-Ausschnitt und blauer Jeans.

2. Täter: 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß, kräftig bis dick, blonde kurze Haare, bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt, dunkler Jeans (Rückseite: Loch in Höhe des Oberschenkels unterlegt mit buntem Stoff), hatte eine Tüte eines Kaufhauses dabei.

Beide Täter haben laut Zeugenangaben ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Einer der Männer soll russisch gesprochen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort