Versuchte Tötung: 68-Jährige lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf-Friedrichstadt. Am Montagabend wurde eine 68-jährige Frau an ihrer Wohnungstür in der Jahnstraße von einem bislang unbekannten Mann attackiert und lebensgefährlich verletzt.

Versuchte Tötung: 68-Jährige lebensgefährlich verletzt
Foto: Jörg Knappe

Die Gründe für die Tat sind unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge habe die Frau gegen 19.30 Uhr die Tür geöffnet, da jemand geschellt habe. Davor wartete bereits der Unbekannte, der sein Opfer unvermittelt angriff und lebensgefährlich im Rumpf- und Halsbereich verletzte. Die 68-Jährige wurde unverzüglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Notoperation schwebte sie nicht mehr ins Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete unmittelbar nach der Tat. Eine Zeugin beobachtete ihn und beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alt, mit Glatze oder sehr kurzen Haaren und einem südländischen Aussehen. Zudem soll er ein gestreiftes Oberteil und eine blaue Jeans getragen haben.

Die Mordkommission sucht nun Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort