Unfall Verletzter Dachdecker wird in Klinik geflogen

Düsseldorf. Ein junger Dachdecker hat sich am Mittwochmittag unglücklich bei Dacharbeiten auf einem dreigeschossigen Wohnhaus in Golzheim verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber zur Uniklinik Düsseldorf geflogen werden.

Der Rettungshubschrauber landete auf dem Reeser Platz.

Der Rettungshubschrauber landete auf dem Reeser Platz.

Foto: David Young

Für den Einsatz wurde gegen 11:48 Uhr für etwa zehn Minuten die Rotterdamer Straße gesperrt.

Der 26-Jährige war auf einem Satteldach eines Wohngebäudes an der Helmut-Stieff-Straße beschäftigt, als er plötzlich mit dem Fuß umknickte und anschließend fast sitzend auf die Dacheindeckung fiel. Dabei verletzte er sich unglücklich den Steiß und hatte zunächst kein Gefühl mehr in den Beinen.

Düsseldorf-Golzheim: Hubschrauber fliegt verletzten Dachdecker in Klinik
16 Bilder

Düsseldorf-Golzheim: Hubschrauber fliegt verletzten Dachdecker in Klinik

16 Bilder

Der Rettungsdienst mit Notarzt versorgte den Verletzten noch auf dem Dach. Anschließend holten die Höhenretter der Feuerwehr den Verletzten zum Transport mit einer Schleifkorbtrage und einer Vakuummatratze über einen Seilzug auf die Straße. Dort übernahm der Rettungsdienst den Patienten und transportierte ihn zum Reeser Platz, wo zwischenzeitlich ein Rettungshubschrauber gelandet war.

Zur weiteren Behandlung flog der Hubschrauber die Chirurgie der Uniklinik Düsseldorf an. Die Feuerwehr hatte die Rotterdamer Straße für etwa zehn Minuten für den Verkehr gesperrt, da der Rettungshubschrauber zuerst dort landen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort