Düsseldorf-Unterrath Verkehrsunfall: Taxi erfasst Fußgängerin

Düsseldorf. Ein Taxi erfasste am Donnerstagabend eine Fußgängerin, die die Straße An der Piwipp überqueren wollte. Dabei erlitt nicht nur die Frau schwere Verletzungen, sondern auch der Taxifahrer, der sich bei einem Ausweichmanöver mit seinem Wagen überschlug.

Düsseldorf-Unterrath: Verkehrsunfall: Taxi erfasst Fußgängerin
Foto: Symbolbild Feuerwehr

Beide Unfallbeteiligte werden stationär behandelt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 40 Jahre alte Taxifahrer mit einem Daimler auf der Straße An der Piwipp in Richtung Kalkumer Straße unterwegs, als eine 72-Jährige in Höhe der Bocholter Straße und Coesfelder Straße die Fahrbahn überquerte.

Der Taxifahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Durch das Ausweichmanöver geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baumschutzbügel und überschlug sich dann.

Das Taxi blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und die Seniorin mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort