Verhandlung gegen "Crash-Kid" Andi verschoben

Düsseldorf. Die für Dienstag in Düsseldorf geplante Berufungsverhandlung gegen den als "Crash-Kid" Andi bekanntgewordenen Serienstraftäter ist verschoben worden. Der Angeklagte meldete sich krank.

Als neuer Verhandlungstag vor dem Düsseldorfer Landgericht wurde der 11. Mai festgelegt.

Der 25-Jährige Andreas B. ficht eine Verurteilung zu 21 Monaten Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und Fahrens ohne Führerschein an. Dabei geht es um einen Vorfall aus dem Jahr 2008.

Am 18. März muss sich Andreas B. außerdem vor dem Amtsgericht Langenfeld verantworten. In diesem Verfahren wirft ihm die Anklage nach einem Vorfall aus dem Jahr 2009 gefährliche Körperverletzung und Raub vor.

Schon als Kind war der Sohn eines Truckers mit gestohlenen Autos und Lastwagen quer durch Europa gefahren. Mit 14 Jahren überrollte und tötete er dabei einen niederländischen Polizisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort