Verfolgungsjagd endet mit Sturz von Parkdeck - Mann festgenommen

Düsseldorf. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Düsseldorf ist für einen mutmaßlichen Autodieb mit einem Sturz aus vier Metern Höhe zu Ende gegangen. Der 36-Jährige hatte nach Angaben eines Polizeisprechers in der Nacht zum Mittwoch einen Geländewagen in Mönchengladbach gestohlen und fuhr dann Richtung Düsseldorf.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Auf dem Weg dorthin tankte er noch, ohne zu bezahlen.

Ein Taxifahrer machte die Beamten schließlich auf ein Auto aufmerksam, das zu schnell und ohne Nummernschild über rote Ampeln fuhr. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Schon drei Minuten später fuhr der Flüchtige auf ein Parkdeck und stürzte mit dem Auto vier Meter in die Tiefe. Der Geländewagen landete auf dem Dach, so dass die Beamten den Mann festnehmen konnten.

Bei seiner Befragung räumte der Tatverdächtige ein, vor der Tat Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort