Verdacht auf Unfallflucht - zwölfjähriges Mädchen verletzt

Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Freitagmorgen im Einmündungsbereich zur Höherhofstraße in Gerresheim ereignet hat. Dabei ist ein zwölfjähriges Mädchen leicht verletzt worden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war die Zwölfjährige gegen 7.15 Uhr zur Schule in Richtung S-Bahnhof Gerresheim unterwegs. Als sie die Höherhofstraße in Höhe des Einmündungsbereichs zur Lippstadtstraße überqueren wollte, erfasste sie ein Pkw.

Das Kind stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht. Die Fahrerin oder der Fahrer des Pkw hielt zwar kurz an, fuhr aber dann weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. An der Unfallstelle soll sich noch eine mögliche Zeugin aufgehalten haben. Das verletzte Kind lief zurück nach Hause und informierte die Mutter.

Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die Frau, sich unter Telefon 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort