Wirtschaft in Düsseldorf Mit fleischlosen Produkten zum Marktführer

Düsseldorf · Die Marke „Like Meat“ mit Sitz im Medienhafen hat große Ziele. Für die fleischlosen Würstchen und Burger gibt es 2021 die erste große Werbekampagne – unter anderem mit „Rammstein“-Sänger Till Lindemann.

 Anja Grunefeld, Geschäftsführerin von „Like Meat“, präsentiert Produkte der Marke.

Anja Grunefeld, Geschäftsführerin von „Like Meat“, präsentiert Produkte der Marke.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Timo Recker stammt aus einer Familie, die von der Fleischverarbeitung lebt. Dennoch hat sich der jetzt 35-Jährige als junger Mann gedacht, dass gutes Grillgut nicht vom geschlachteten Tier stammen muss. Und auch den gesundheitlichen Aspekt von Fleisch hinterfragte er. „Er hat herausgefunden, dass pflanzliche Proteine ebenso gut sind wie jene im Fleisch oder in anderen tierischen Produkten“, erzählt Anja Grunefeld. Sie vertritt als Geschäftsführerin die Marke „Like Meat“, die im Jahr 2013 von Timo Recker ins Leben gerufen wurde. Die Firma hat ihren Sitz seit einigen Jahren im Düsseldorfer Medienhafen an der Kaistraße.