1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: "Vegan-freundlich": Peta zeichnet Düsseldorfer Uni-Mensa aus

Düsseldorf : "Vegan-freundlich": Peta zeichnet Düsseldorfer Uni-Mensa aus

Düsseldorf. Die Tierrechtsorganisation Peta hat die Mensen von fünf Studentenwerken für ihre Vegan-Freundlichkeit ausgezeichnet - darunter ist auch das Studierendenwerk Düsseldorf.

Untersucht wurden unter anderem Auswahl, Regelmäßigkeit und Kennzeichnung rein pflanzlicher Gerichte. Neben Düsseldorf können sich auch die Mensen von Augsburg, Berlin, München und Nürnberg-Erlangen über den Titel "vegan-freundlichste Mensa 2015“ freuen.

„Vegane Gerichte gehören in unseren Mensen zum regelmäßigem Angebot“, sagt der Leiter des Studierendenwerks Düsseldorf, Horst Kafurke. „Wir stellen uns mit unserer Hochschulgastronomie auf die unterschiedlichen Ernährungsweisen und Erwartungen der Studierenden ein. In unseren Einrichtungen werden alle glücklich.“