1. NRW
  2. Düsseldorf

Vabali Spa am Elbsee eröffnet im Februar

Vabali Spa am Elbsee eröffnet im Februar

Der Eröffnungstermin im Dezember ist nicht zu halten. Premiumsauna lockt ab 20. Februar mit 20.000 Quadratmetern

Düsseldorf. Die Premium-Saunalandschaft "Vabali Spa" am Düsseldorfer Elbsee wird nun doch nicht mehr in diesem Jahr eröffnen. Auf dem weitläufigen Gelände habe es beim Außen- sowie beim Innenausbau Verzögerung gegeben, heißt es vom Bauherrn, der Theune Spa Management GmbH. Deshalb werden die Tore erst am 20. Februar 2017 geöffnet - ursprünglich war dieser Dezember angepeilt worden.

Die Theune Spa, Macherin von bekannten Thermen wie der Claudius-Therme in Köln und dem unter gleichem Konzept wie in Düsseldorf laufenden Vabali Spa in Berlin, baut am Ufer des Elbsees eine Wellnessoase auf 20.000 Quadratmetern. Die Optik soll an ein balinesisches Dorf erinnern - ein Großteil der Dekoration wurde tatsächlich in Fernost geordert. Viel Holz, viel Bambus, Außen- und Innenpool, große Ruheterrassen und -räume mit 500 Plätzen. Zehn Saunen, zwei Dampfbäder und ein Laconium sollen zum Schwitzen einladen.