Ursache für Druckerei-Brand in Angermund noch unklar

Düsseldorf. Im Düsseldorfer Stadtteil Angermund ist am Freitagabend eine Druckerei vollständig ausgebrannt. Dabei entstand ein ein Sachschaden von 4,5 Millionen Euro. Ein Polizeisprecher sagte am Sonntag, die Untersuchungen dauerten an.

Noch sei unklar, was das Feuer am Freitagaben ausgelöst habe.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 21 Uhr über den Brand in dem Betrieb informiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die große Halle im vollständig in Flammen. Ein Mitarbeiter erlitt eine Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Düsseldorf war mit insgesamt 60 Mann im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Gebäude mit einer Gaststätte verhindern. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Samstagmorgen an. Das Druckerei-Gebäude brannte völlig aus, die Brandursache war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort