1. NRW
  2. Düsseldorf

Meinung: Unterstützung ist richtig

Meinung : Unterstützung ist richtig

Sicherheit ist leider heutzutage das zentrale Thema bei Großveranstaltungen. Aber es ist natürlich ärgerlich, den kleinen Vereinen erst so kurz vor ihrem Sessionshöhepunkt, den Veedels-Zöch, zu sagen, dass auch auf sie verschärfte Sicherheitsmaßnahmen zukommen.

Anfang Januar hätte man sich zusammensetzen und den Vereinen erklären müssen, dass da etwas auf sie zukommt, man aber noch keine Details nennen kann, weil die Sicherheitskonzepte noch nicht angepasst wurden. Das hätte es sicherlich einfacher gemacht. In den Stadtteilen wird jeder Cent zweimal umgedreht, das Geld dort ist meistens knapp und die ehrenamtlichen Mitarbeiter opfern viele Stunden im Jahr, damit dort gefeiert werden kann. Richtig ist aber auch, dass der OB seinen Worten Taten folgen lässt und die kleinen Vereine finanziell unterstützt.