Unternehmen in Düsseldorf Wieder mehr Präsenzzeiten im Büro

Düsseldorf · Die Vorsicht vor Infektionen ist in vielen Branchen gesunken, die meisten Düsseldorfer Unternehmen setzen aber auf flexible Modelle.

 Die Büros werden wieder mehr genutzt. Corona sorgt dafür, dass es in manchen Firmen in Düsseldorf dennoch immer noch recht leer ist.

Die Büros werden wieder mehr genutzt. Corona sorgt dafür, dass es in manchen Firmen in Düsseldorf dennoch immer noch recht leer ist.

Foto: dpa/Roland Holschneider

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, doch in vielen Bereichen lernt man, damit zu leben, auch in Betrieben und Büros. Während vielen Kliniken weiterhin hohe Personalausfälle wegen Corona zu schaffen machen – in der Uniklinik etwa fehlen allein 50 Beschäftigte, weil sie infiziert sind –, ist die Vorsicht in anderen Branchen deutlich gesunken. Sogar dort, wo auch Homeoffice möglich wäre, bleibt es trotz der Sommerwelle vielerorts bei Präsenzzeiten im Büro.