Unterbilk: Fußgängerin von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

Düsseldorf. Weil eine 61-jährige Frau heute Morgen beim Überqueren der Neusser Straße das Lichtwarnsignal an der Fußgängerfurt und das Klingeln einer herannahenden Straßenbahn missachtete, wurde die Fußgängerin von der Linie 704 erfasst.

Sie erlitt Verletzungen, die stationär versorgt werden.

Um 10.35 Uhr befuhr der 50-jährige Straßenbahnfahrer der Linie 704 die Neusser Straße in Richtung Ernst-Gnoß-Straße. In Höhe der Düsselstraße überquerte eine 61-jährige Fußgängerin den Schienenbereich, obwohl laut Zeugenaussagen das dortige Warnsignal bereits blinkte und der Straßenbahnfahrer zusätzlich die Klingel betätigte.

Der Bahnfahrer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort