Kriminalität Diebe knacken Tresor in Bürohaus an der Wasserstraße

Düsseldorf · In der Nacht zu Montag sind Diebe in ein Bürogebäude an der Wasserstraße eingedrungen. Sie brachen einen Tresor auf und verursachten einen hohen Sachschaden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Mehrere hundert Euro Bargeld haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Bürohaus an der Wasserstraße erbeutet. Nach Angaben der Polizei sind die Diebe in der Nacht zu Montag zwischen 23.30 und 3.50 Uhr in das Gebäude eingedrungen.

Die Unbekannten hätten Türen aufgebrochen und zahlreiche Glasscheiben zerschlagen. Die Personen hätten einen „großen Sachschaden“ angerichtet, so die Polizei, die die Höhe allerdings nicht bezifferte. Die Einbrecher hätten auch einen Tresor geknackt und daraus mehrere hundert Euro gestohlen. Einen Rucksack mit Aufbruchswerkzeug sei von Beamten später in der Nähe in der Düssel gefunden worden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Telefon 0211 8700 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort