Netzausfall: Unitymedia: Ausfälle in Düsseldorf möglich

Netzausfall : Unitymedia: Ausfälle in Düsseldorf möglich

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia muss Glasfasern nach einem Schiffsunfall in Duisburg reparieren. Ab Mittwoch kann das auch in Düsseldorf zu Problemen führen.

Düsseldorf. Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia muss vom Mittwoch bis zum Freitag Reparaturarbeiten an Glasfaserkabeln im Raum Duisburg durchführen — und davon kann auch Düsseldorf mit Ausfällen betroffen sein. Das teilte das Unternehmen mit. In der Zeit von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens können Unitymedia Dienste zeitweise bis zu vier Stunden unterbrochen sein.

Ein Schiffsunfall an der Friedrich-Ebert-Brücke in Duisburg hatte zuvor die Glasfaser beschädigt. Deshalb müsse nun ein Mehrfachrohr unter der Brücke erneuert und neue Glasfaser eingezogen werden. Notrufe können in dieser Zeit ausschließlich mobil getätigt werden. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung