Unfallschwerpunkte Wo es in Düsseldorf am häufigsten kracht

Düsseldorf · Der Verkehrsknotenpunkt am Mörsenbroicher Ei führt führt erneut die Negativ-Liste an. Es gibt aber auch einen neuen „Aufsteiger“.

 Am Mörsenbroicher Ei hat es schon zahlreiche Unfälle gegeben.

Am Mörsenbroicher Ei hat es schon zahlreiche Unfälle gegeben.

Foto: David Young

Drei Kreuzungen sind in die unrühmliche Top Ten der Unfallschwerpunkte in Düsseldorf aufgerückt. Aber: Insgesamt ist es 2020 zu deutlich weniger Unfällen gekommen. Rund 24 000 Mal hat es gekracht – so selten wie in den vergangenen zehn Jahren nicht. 2019 waren es noch etwa 30 500 Unfälle, also 20 Prozent mehr. Grund für den Rückgang sei, dass generell auf den Straßen deutlich weniger los war, sagt Jürgen Lankes von der Verkehrsdirektion der Polizei. Dennoch passiert ein großer Teil der Unfälle an denselben Stellen.

Unfallschwerpunkte: Wo es in Düsseldorf häufig kracht
Foto: Grafik