Prozess in Düsseldorf Beim Ausparken umgefahren: Unfallopfer tröstet Angeklagte

Düsseldorf · . (wuk) Mit einer rührenden Geste hat ein Unfallopfer (81) einer angeklagten Autofahrerin (30) am Mittwoch vor dem Amtsgericht ausdrücklich Trost gespendet. Die Seniorin war Anfang des Jahres auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Niederrheinstraße von der gerade ausparkenden 30-Jährigen übersehen und umgerissen worden.

Die 30-Jährige muss sich weiter vor Gericht verantworten.

Die 30-Jährige muss sich weiter vor Gericht verantworten.

Foto: Wulf Kannegießer

Obwohl die Rentnerin fünf Wirbelbrüche davontrug, war sie es jetzt, die der Angeklagten tröstend die Hand auf die Schulter legte, ihr Mut zusprach. „Sie kann ja auch nix dafür“, hatte das Unfallopfer im Zeugenstand erklärt. Wie das Amtsgericht nun mit diesem Prozess wegen fahrlässiger Körperverletzung umgeht, ist noch nicht entschieden.