Unfallflucht in Derendorf: 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Düsseldorf. In Derendorf kam es am Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Leichtverletzten. Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Kleinkraftrad an der Ecke Münsterstraße/Rather Straße mit dem Pkw einer 53-jährige Frau kollidiert.

Als die Geschädigte die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen wollte, flüchtete der 46-Jährige über den Gehweg der Rather Straße in Richtung Heinrich-Erhardt-Straße. Doch schon kurze Zeit später fand die Flucht ein jähes Ende. Als der Kradfahrer ein Rotlicht missachtete, prallte er mit einem Lieferwagen zusammen. Dabei verletzte sich der Unfallfahrer leicht.

Die eingesetzten Beamten stellten beim dem 46-Jährigen einen starken Alkoholgeruch fest. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dort stellte sich außerdem noch heraus, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sein Zweirad nicht versichert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort