Unfallflucht auf der Corneliusstraße

Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag auf der Corneliusstraße in der Friedrichstadt ereignet hat. Ein Fußgänger wurde an der Kreuzung zur Bilker Allee angefahren und verletzt.

Unfallflucht auf der Corneliusstraße
Foto: dpa

Der Fahrer des unfallbeteiligten Wagens beging Unfallflucht.

Um 7.30 Uhr war ein 54-jähriger Düsseldorfer zu Fuß auf der Oberbilker Allee in Richtung Bilker Allee unterwegs. An der Kreuzung zur Corneliusstraße wollte er die Straße an einer Fußgängerampel bei Grün überqueren. Zu diesem Zeitpunkt bog ein VW Golf aus der Oberbilker Allee nach links in Richtung Universität ab und erfasste den Fußgänger mit der vorderen linken Fahrzeugseite. Der Fußgänger stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Der Fahrer des Golfs setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell eines roten VW Golf. Zeugen erkannten das Kennzeichenfragment D-AA ... Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 1 unter 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort