A42 Unfall mit zwei Verletzten: Polizei sucht rücksichtlosen Daimler-Fahrer

Der Unfallverursacher eines Auffahrunfalls fuhr einfach weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.

A42: Unfall mit zwei Verletzten: Polizei sucht rücksichtlosen Daimler-Fahrer
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf/Essen. Die Düsseldorfer Autobahnpolizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort in Höhe der Anschlussstelle Essen-Altenessen ereignet hat. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren ein 46 Jahre alter Mann aus Duisburg in seinem Opel, ein Daimler, sowie ein 81 Jahre alter Mann aus Ratingen und seine 75-jährige Beifahrerin in einem Daimler Chrysler hintereinander auf dem linken Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Der Fahrer oder die Fahrerin des ersten Daimlers zog plötzlich mit dem Wagen erst auf die rechte Fahrspur, dann auf den Seitenstreifen, überholte den Wagen des 46-Jährigen und scherte danach direkt vor diesem wieder ein. Schließlich bremse er offenbar ohne Grund derart ab, dass der Opel-Fahrer eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der hinter ihm fahrende 81-Jährige konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck des Opel. Währenddessen gab der Unfallverursacher wieder Gas und flüchtete.

Bei dem Unfall erlitten der 81-Jährige und seine Beifahrerin Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Bei dem Wagen des Unfallverursachers soll es sich um einen Daimler Chrysler mit Kennzeichen aus Gelsenkirchen (GE-) handeln.

Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug und/oder den Fahrer oder die Fahrerin geben können, werden gebeten sich an die Autobahnpolizeiwache Oberhausen unter Telefon 0208 645696 zu wenden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort