Unfall in Rath: Fünfjährige auf Tretroller übersehen

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen ist ein fünfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Rath von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert worden. Hierbei erlitt das Mädchen nur leichte Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr eine 45-jährige Düsseldorferin zur Unfallzeit, gegen 8.32 Uhr, mit Schrittgeschwindigkeit in ihrem Ford in Rath aus einer Grundstücksausfahrt der Dorstener Straße.

Hierbei übersah die Autofahrerin die Fünfjährige, die mit einem Tretroller auf dem Bürgersteig der Dorstener Straße in Richtung hoher Hausnummern unterwegs war und die Grundstücksausfahrt queren wollte. Es kam zur Kollision mit dem Kind.

Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt die Fünfjährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Das Kind wurde zwar vorsichtshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort