1. NRW
  2. Düsseldorf

Unfall in Düsseldorf: Kradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Verkehrsunfall in Flingern : Kradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 29-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden.

Am Freitagnachmittag hat sich ein 29-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, als er mit einem Pkw kollidierte. Rettungskräfte haben ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben war ein 21-jähriger Niederländer mit seinem Mercedes auf dem Höherweg aus Richtung Automeile unterwegs. Als er nach links in die Kettwiger Straße einbiegen wollte, habe er einen 29-jährigen Kradfahrer zu spät bemerkt, der den Höherweg in die Gegenrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 29-jährige Düsseldorfer so schwer verletzte, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 14 000 Euro.

(ots)