Unfall in Eller 82-jährige Radfahrerin von Auto erfasst

Düsseldorf · Der Autofahrer wollte von einem Parkplatz auf die Vennhauser Allee abbiegen und übersah dabei die Seniorin.

Unfall in Düsseldorf-Eller: 82-jährige Radfahrerin von Auto erfasst
Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Eller ist am Sonntagabend eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte ein 21-jähriger Düsseldorfer mit seinem Ford Fiesta von einem Parkplatz auf die Vennhauser Allee abzubiegen. Beim Queren des Geh- und Radwegs übersah er eine von rechts kommende 82-jährige Fahrradfahrerin. Die Düsseldorferin war auf dem Radweg der Vennhauser Allee entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. Bei dem Zusammenprall verletzte sich die 82-Jährige so schwer, dass sie nun in einem Düsseldorfer Krankenhaus stationär behandelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort