1. NRW
  2. Düsseldorf

Unfall beim Abbiegen: Motorradfahrer in Düsseldorf schwer verletzt

BMW prallt gegen Motorrad : Unfall beim Abbiegen: Motorradfahrer in Düsseldorf schwer verletzt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen in Düsseldorf schwer verletzt worden. Ein BMW-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Gegen 11:24 Uhr war ein 46-jähriger Mann aus Winsen mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen der Bilker Allee in Richtung Corneliusstraße unterwegs. Höhe der Talstraße fuhr er bei Grün in die Kreuzung und bog nach rechts in Richtung Talstraße ab.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen übersah er dabei aus bislang ungeklärter Ursache einen 18-jährigen Motorradfahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen in die gleiche Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Poller. Er stürzte von seiner Yamaha und wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

(red)