Unfall auf der Breite Straße verursacht Verkehrschaos

Düsseldorf. Bei einem Unfall auf der Breite Straße am Donnerstagmorgen sind zwei Personen leicht verletzt worden. Etliche Bahnen mussten warten und der Verkehr kam ins Stocken. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 56-Jähriger aus Mettmann gegen 9.30 Uhr mit seinem Wagen auf dem zweiten Fahrstreifen der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee.

In Höhe der Kreuzung Bastionstraße wollte er über die Gleise nach links abbiegen. Er übersah den Wagen einer 40-Jährigen aus Mönchengladbach, die in gleicher Richtung unterwegs war. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen des 56-Jährigen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben teils auf den Schienen stehen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro. Straßen- und Schienenverkehr wurden stark behindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort