Düsseldorf-Golzheim Unfall auf dem Schulweg: Siebenjährige schwer verletzt

Düsseldorf. Bei einem Fußgängerunfall in Golzheim wurde am Mittwoch ein siebenjähriges Mädchen so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Düsseldorf-Golzheim: Unfall auf dem Schulweg: Siebenjährige schwer verletzt
Foto: Knappe, Jörg

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr zur Unfallzeit ein 74-jähriger Taxifahrer mit einem Fahrgast die Kaiserswerther Straße aus Fahrtrichtung Klever Straße kommend in Richtung Kennedydamm. In Höhe der Zietenstraße kreuzte plötzlich das Mädchen von links kommend mit seinem Tretroller die Fahrbahn. Trotz einer Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Das Kind wurde von der rechten vorderen Front des Taxis erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen brachte ein Rettungswagen das Kind zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort