1. NRW
  2. Düsseldorf

Unfall auf dem Schulweg: Lastwagen erfasst Sechsjährige in Düsseldorf

Unfall auf dem Schulweg : Lastwagen erfasst Sechsjährige in Düsseldorf

Ein Sechsjähriges Mädchen ist auf dem Weg zur Schule in Düsseldorf schwerverletzt worden. Ein Lastwagenfahrer hatte das Kind offenbar zu spät gesehen.

Ein 60-jähriger Mann ist am 23. Februar gegen 7.50 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Dreherstraße in Düsseldorf-Gerresheim unterwegs gewesen. Er wollte offenbar in die Schönaustraße abbiegen, als es zu dem Unfall kam, teilte die Polizei mit.

Das Mädchen betrat plötzlich zwischen zwei haltenden Fahrzeugen die Straße. Der Fahrer des Lastwagens bremste, kam jedoch nach Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Mit seinem linken Vorderreifen erfasst er das Kind, überrollte es aber nicht. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht.

(red)