Unbelehrbar - 34-Jähriger wird gleich zweimal geblitzt

Düsseldorf. Innerhalb von 16 Minuten wurde ein 34-jähriger Mann gleich zweimal geblitzt. Der Raser war am Donnerstagabend um 20.33 Uhr zuerst auf der Karl-Geusen-Straße von Eller nach Oberblik unterwegs, zulässige Höchstgeschwindigkeit 50km/h. Der 34-jährige schaffte mit seinem Ford 84km/h und fuhr gradewegs in eine Radarkontrolle.

Auf die Frage der Beamten, warum er so schnell unterwegs sei, antwortete der Raser, dass er eine Testfahrt mache. Diese war wohl eine Viertelstunde später noch nicht zu Ende, als der Mann erneut angehalten wurde. Diesmal war er auf der Gumbertstraße in Eller 48km/h unterwegs, zulässig sind hier aber nur 30km/h.

Auf den 34-Jährigen kommt wegen der ersten Geschwindigkeitsüberschreitung ein Monat Fahrverbot zu. Außerdem muss er ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zahlen. Wegen des gesamten Verhaltens wird außerdem die charakterliche Eignung als Fahrzeugführer überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort