Raubüberfall in Düsseltal Unbekannter verletzt Seniorin bei Raub in ihrer Wohnung

Düsseldorf · Eine Seniorin ist an Silvester in ihrer Wohnung in Düsseltal überfallen und verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

 Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen Raubüberfall auf eine Seniorin in Düsseltal.

Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen Raubüberfall auf eine Seniorin in Düsseltal.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Donnerstag (Silvester) gegen Mittag ist eine Seniorin in Düsseltal bei einem Raubüberfall verletzt worden. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt.

Bisher sei das Raubgeschehen unklar, erklärte die Polizei in einer Mitteilung. Ein Einbruch kurze Zeit später könnte jedoch mit dem Raub in Verbindung stehen. Die Spurensicherung der Düsseldorfer Kriminalpolizei war daher an beiden Tatorten im Einsatz. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es gegen 11 Uhr in einer Wohnung im 2. Obergeschoss an der Humboldtstraße (kurz vor der Rethelstraße) zu einem Raub. Details zum Tatgeschehen und/oder den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass sich während der Anwesenheit der Geschädigten unbekannte Täter Zutritt zur Wohnung verschafften. In der weiteren Folge kam es dann zu einem Sturz, bei dem die Frau Verletzungen erlitt. Der Pflegedienst fand die Frau in der durchwühlten Wohnung und verständigte die Polizei. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Sie kann nicht befragt werden.

Nach Polizeiangaben wurde kurz nach dem Einsatz ein Einbruchsdiebstahl in einer Wohnung ebenfalls an der Humboldtstraße (zwei Häuser entfernt) gemeldet. Hierbei drangen unbekannte Täter von der Rückseite eines Mehrfamilienhauses in eine Wohnung ein. Auch hier liegen keine Beschreibungen oder Einzelheiten zur Tat vor. Ein Tatzusammenhang kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0211/870-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort