Unbekannte mit Sturmhaube treten und überfallen 19-Jährige

Düsseldorf. Die Polizei sucht zwei Männer, die am Sonntag eine 19 Jahre alte Frau auf ihrem Heimweg getreten und ausgeraubt haben. Nach Angaben der Beamten war sie um 16.10 Uhr in einer Grünanlage zwischen der Jacob-Kneip-Straße und der Philipp-Scheidemann-Straße unterwegs.

Dort wurde sie von den Unbekannten angesprochen, zu Boden gerissen und getreten. Anschließend entrissen die Diebe ihr die Handtasche und flüchteten in ein angrenzendes Waldstück. Die 19-Jährige blieb unverletzt.

Sie beschreibt die Angreifer wie folgt: Der erste Täter war etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, hatte dicke und dunkle Augenbrauen, einen dunklen Teint und war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke, einer schwarzen Hose und einer ebenfalls schwarzen Sturmhaube.

Der zweite Täter war ebenfalls etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Jacke und eine schwarze Sturmhaube. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort