Kriminalität Unbekannte bedrohen Frauen in Oberkassel mit Messer

Düsseldorf · Zwei Männer haben am Mittwochabend zwei Frauen am Rhein in Oberkassel Schmuck geraubt. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr zwei Spaziergängerinnen in Oberkassel mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat nahe dem Rhein in Höhe der Salierstraße. Die beiden 50 und 63 Jahre alten Frauen seien aus Richtung Oberkasseler Brücke kommend in Richtung Rheinkniebrücke unterwegs gewesen.

Plötzlich sei die 50-Jährige von einem Unbekannten von hinten gepackt und festgehalten worden. Ein zweiter Täter habe ihre Begleiterin mit einem Messer bedroht und ihr die Tasche von der Schulter gerissen. Der Täter habe dann mit dem Messer auf den Schmuck der Frauen gezeigt und sie mehrfach aufgefordert, diesen abzulegen.

Die Opfer hätten daraufhin den Männern ihre Wertsachen ausgehändigt. Anschließend seien die Räuber mit ihrer Beute in Richtung Rheinkniebrücke davon gerannt. Die Frauen blieben körperlich unverletzt.

Die Täter sollen circa 35 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank sein. Einer der beiden Männer hatte einen dunklen Vollbart. Zur Tatzeit trugen sie dunkle T-Shirts und dunkle Jogginghosen.

Hinweise von Zeugen nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort