1. NRW
  2. Düsseldorf

Uerige-Zelt kommt auf die Rheinkirmes in Düsseldorf

Uerige-Zelt kommt auf die Rheinkirmes in Düsseldorf

Die Entscheidung von Baas Michael Schnitzler steht nun fest. Er war zuvor von einem Umzug seines Zeltes überrascht worden.

Düsseldorf. Plötzlich drohte der Rheinkirmes, nach dem Füchschen-Zelt eine weitere Attraktion zu verlieren: Uerige-Baas Michael Schnitzler zeigte sich vor zwei Wochen überrascht davon, dass sein Zelt umziehen und einem veganen Imbiss weichen soll. Ob Schnitzler mit dem neuen Standort in einem der Quergänge einverstanden sein würde, war völlig offen. Das ist nun laut einem Bericht der Rheinischen Post anders. „Das Zelt wird aufgebaut“, sagt Schnitzler demnach.

Der Aufbau der Rheinkirmes läuft derweil in vollen Toren, das Riesenrad ist schon von weitem zu sehen. Das Fest beginnt am Freitag, 13. Juli, und läuft bis zum Sonntag, 22. Juli.