Düsseldorf Überfall mit Schusswaffe - Polizei veröffentlicht Phantombilder

Düsseldorf. Im Düsseldorfer Stadtteil Garath ereignete sich am Sonntag (25. Juni) ein Überfall, bei dem ein 27-Jähriger mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt wurde. Die Polizei fahndet nun mit zwei Phantombildern nach den Tätern und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

Mit diesen zwei Phantombildern fahndet die Polizei nach den Tätern.

Mit diesen zwei Phantombildern fahndet die Polizei nach den Tätern.

Foto: Polizei Düsseldorf

Laut dem Polizeibericht Gegen stand der 27 Jahre alte Mitarbeiter einer Schlüsseldienstfirma gege 4.40 Uhr auf dem Heinrich-von-Brentano-Platz neben seinem Fahrzeug, als ihn drei Unbekannte ansprachen. Einer der Männer bedrohte den 27-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe seines Mobiltelefons. Nachdem die Männer sich das Handy und den Materialkoffer gegriffen hatten, flüchteten sie in Richtung Josef-Kleesattel-Straße.

Mithilfe eines Spezialisten des LKA konnten nun zwei Phantombilder erstellt werden. Der erste Tatverdächtige ist circa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat einen athletischen Körperbau, dunkle Haare und trug einen Vollbart. Er war mit einem dunklen T-Shirt bekleidet und führte eine Schusswaffe mit. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat eine stabile Statur. Er war mit einem schwarzen Pullover mit weißer Schrift auf dem Rücken bekleidet und hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen.

Der dritte Unbekannte ist ungefähr 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur und zur Tatzeit einen Vollbart. Er hat dunkle "hochgestylte" Haare und trug eine schwarze Sporthose.

Alle drei Männer sollen ein südländisches Erscheinungsbild haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort