1. NRW
  2. Düsseldorf

Überfall in Flingern: Düsseldorfer Polizei sucht drei Räuber

Polizei : Überfall in Flingern: Polizei sucht drei Räuber

Opfer war am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ein Täter war auffallend dick.

Auf dem Weg zur Arbeit wurde ein 24-Jähriger nach Angaben der Polizei am Mittwochmorgen überfallen. Die drei Täter nahmen ihm das Handy und die Geldbörse ab. Nach dem Trio wird jetzt gefahndet.

Um 5.30 Uhr war der junge Mann auf der Erkrather Straße unterwegs, als er von dem Trio angebettelt wurde. Als der 24-Jährige kein Geld geben wollte, versetzte ihm einer Täter einen Tritt und entwendete das Mobiltelefon und die Geldbörse. Danach flüchteten die Räuber in Richtung Hauptbahnhof.

Einer der Täter soll etwa 50 Jahre alt sein, lange Haare sowie einen dicken Bauch haben. Er trug eine Mütze und einen Rucksack und ist möglicherweise Osteuropäer. Der zweite Täter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt und trug schwarze Haare sowie einen kurzen Bart. Täter Nummer drei soll etwa 40 Jahre alt und circa zwei Meter groß sein. Er sprach Deutsch, hatte blonde Haare und trug eine rote Jacke. Hinweise unter Telefon 0211/ 8700. si