Überfall in Düsseldorf Brutales Duo raubt Pizzaboten mit Baseballschläger aus

Düsseldorf · Schock für einen Pizzaboten: Plötzlich wird er mit einem Baseballschläger bedroht und muss seine Einnahmen abgegeben. Doch den Tätern ist das nicht genug.

Ein Pizzabote ist bei der Arbeit in Düsseldorf ausgeraubt worden.

Ein Pizzabote ist bei der Arbeit in Düsseldorf ausgeraubt worden.

Zwei Männer haben einen Pizzaboten in Düsseldorf-Pempelfort ausgeraubt. Der Bote wollte am Samstagabend gerade seine Pizza-Tasche bei einem Motorroller verstauen, als er von einem der Täter mit den Worten „bleib stehen“ angesprochen wurde, teilte die Polizei mit.

Zeitgleich hielt ihn ein weiterer Mann plötzlich fest. Sein Komplize habe ein paar Meter weiter weg gestanden und einen Baseballschläger in der Hand gehalten. Die Täter nötigten den Fahrer so zur Übergabe seines Bargelds, heißt es im Bericht der Polizei.

Obwohl der Bote sofort seine Einnahmen übergab, habe ihm einer der Täter sein Knie in den Magen gestoßen. Bei dem Geschehen an der Bagelstraße erlitt der Pizzabote nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Die Täter konnten flüchten. Der Pizzabote sei geschockt gewesen, erklärte die Polizei.

Die Männer sollen etwa 1,80 Meter groß sein. Einer war zur Tatzeit mit einem grauen Pullover bekleidet. Sein Komplize mit dem Baseballschläger trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort