Polizei sucht Zeugen Tankstelle in Gerresheim überfallen - Tatverdächtiger droht mit Schusswaffe

Düsseldorf · In Düsseldorf-Gerresheim überfällt am späten Samstagabend ein Unbekannter eine Tankstelle. Er flieht mitsamt der Beute. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein bislang unbekannter Mann hat am späten Samstagabend eine Tankstelle im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim überfallen. Der mutmaßliche Täter drohte dem Mitarbeiter mit einer Schusswaffe forderte die Herausgabe von Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis, teilte die Polizei mit.

Es war gegen 22 Uhr als der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle an der Dreherstraße. Sofort habe er den Mitarbeiter mit der Waffe bedroht und Geld gefordert. Der Kassierer verstaute mehrere Hundert Euro in eine Plastiktüte, die der Täter mitgebracht hatte. Mit der Beute flüchtete der Räuber aus dem Verkaufsraum in unbekannte Richtung.

nach Angaben des Kassierers ist der männliche Tatverdächtige etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Weiterhin trug er eine schwarze Basecap mit "Nike"-Emblem und weiße Handschuhe. Er hatte sich mit einem schwarzen Tuch maskiert und führte eine blaue Plastiktüte mit. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort