Düsseldorf-Derendorf Überfall auf Spielhalle: Täter setzt Pfefferspray ein

Düsseldorf. Anstelle eines frühen Kunden hatte es am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr ein Räuber auf das Münzgeld einer Spielhalle an der Münsterstraße abgesehen. Laut Polizeiangaben öffnete eine 57-jähriger Angestellte die Halle am Morgen und hielt den 25-30 Jahre alten Mann zunächst für die erste Kundschaft des Tages.

Düsseldorf-Derendorf: Überfall auf Spielhalle: Täter setzt Pfefferspray ein
Foto: dpa

Diese Annahme entpuppte sich spätestens dann als falsch, als der Mann begann, einen Automaten aufzuhebeln. Als die Hallenaufsicht daraufhin herbeieilte, sprühte der Täter ihr Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin griff er sich eine bislang unbekannte Menge Münzgeld aus dem Automaten und ergriff die Flucht.

Der 1,75 bis 1,80 Meter große Täter südländischen Aussehens soll zum Zeitpunkt der Tat mit einer schwarzen Jacke, einer weißen Kappe und einem beigen Rucksack bekleidet gewesen sein. Hinweise auf seine Identität nimmt die Polizei unter der Nummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort