Düsseldorf Überfall auf Schlafenden

Trio bricht bei Mann ein, überrascht und beraubt ihn.

Düsseldorf: Überfall auf Schlafenden
Foto: Knappe Jörg (knap)

Düsseldorf. Ein 43-jähriger Düsseldorfer ist in der Nacht zu Freitag in seiner Wohnung beraubt worden. Die Täter überraschten ihn im Schlaf, fesselten und beraubten ihn.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge drang das Trio gegen 5 Uhr in die Wohnung an der Heerdter Landstraße ein. Das Opfer schlief zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer. Die Täter überwältigten ihn, fesselten ihn mit Kabeln und einem Gürtel. Anschließend flüchteten sie mit mehreren hundert Euro Bargeld, dem Handy des Opfers sowie Armbanduhren. Erst eine knappe Stunde später gelang es dem 43-Jährigen, sich zu befreien und die Polizei zu rufen. Er erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. Die Täter konnte er nicht beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort