Fahndung Räuber in die Flucht geschlagen

Überfall auf Juwelier scheiterte. Der Täter soll geblutet haben.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Ohne Beute flüchtete nach Angaben der Polizei ein Räuber, der am Samstag versuchte, einen Juwelier an der Kölner Straße zu überfallen. Ein 25 Jahre alter Angestellter und ein weiterer Zeuge konnten den Angreifer in die Flucht jagen.

Gegen 10.15 Uhr hatte der Mann das Geschäft betreten und gab sich zunächst als Kunde aus. Plötzlich zog er einen Elektroschocker und attackierte den Angestellten.  Doch der 25-Jährige ließ sich nicht einschüchtern und schlug auf den Täter ein. Als ihm ein weiterer Zeuge zu Hilfe kam, flüchtete der Unbekannte. Da am Tatort Blutspuren gefunden wurden, ist der Räuber offenbar verletzt worden.

Er lief ohne Beute in Richtung Sonnenstraße davon. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Der Angestellte und sein Helfer kamen mit dem Schrecken davon.

Nach Angaben der Zeugen ist der Gesuchte etwa 30 bis 40 Jahre alt und hat einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer grauen Tuchhose, einem hellen Hemd und einer Baskenmütze. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211/ 8700 bei der Polizei zu melden.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort