Polizei Überfall am Geldautomat: 29-Jähriger ausgeraubt

Düsseldorf · Räuber stieß den Mann zur Seite und griff sich blitzschnell das Geld. Der Unbekannte konnte flüchten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

An einem Geldautomaten in der Altstadt kam es nach Angaben der Polizei am Mittwochabend zu einem Straßenraub. Der Täter konnte mit 80 Euro Beute flüchten.

Um 22.52 Uhr hatte ein 29-Jähriger am Geldautomaten Hunsrückenstraße/ Bolkerstraße 80 Euro abgehoben. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten zur Seite gestoßen. Der Räuber griff sich blitzschnell das Bargeld und flüchtete in Richtung Kasernenstraße. Das Opfer hatte den Mann noch verfolgt, verlor ihn aber an der Wallstraße aus den Augen.

Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Er hat dunkle Haare, eine sportliche Statur und einen Drei-tage-Bart. Auf dem Kopf trug er ein auffälliges neonfarbenes Käppi. Hinweise unter Telefon 0211/ 8700.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort