Medienbericht Tui stationiert Dreamliner in Düsseldorf

Düsseldorf · Einem Medienbericht zufolge setzt Tui die bereits angekündigte Stationierung mehrerer Überseejets vom Typ Dreamliner in Düsseldorf um.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Mic Smith

Am NRW Flughafen Düsseldorf werden einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge zwei Tui-Langstreckenflugzeuge vom Typ Boeing 787-8 „Dreamliner“ stationiert.

Der Konzern setzt somit seine Ankündigung um und bringt die Jets für den Winterflugplan 2020 an ihren neuen Standort. "Düsseldorf ist mit seinem riesigen Einzugsgebiet von mehr als zehn Millionen Menschen ein idealer Startpunkt“, sagte Tui-Geschäftsführer Oliver Lackmann dem Blatt.

Die Zahl der Passagiere an den nordrhein-westfälischen Flughäfen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Der Flughafen Düsseldorf baute seine Position als größter NRW-Airport weiter aus. Insgesamt 25,5 Millionen Fluggäste starteten oder landeten dort. Das waren etwa 1,2 Millionen Passagiere mehr als 2018.

(mars/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort