Überfall Trio überfällt Pärchen in Düsseldorf - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · In Düsseldorf ist ein junges Pärchen überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls.

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Die Polizei in Düsseldorf sucht drei Männer, die am 12. Dezember ein Pärchen überfallen haben, teilten die Beamten mit. Ein 32-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Das Paar war gegen 1 Uhr auf dem Weg vom Weihnachtsmarkt nach Hause, als sie plötzlich auf der Margaretenstraße von drei jungen Männern angesprochen wurden. Zwei von ihnen hatten ein Messer in der Hand.

Die junge Frau brachte sich in Sicherheit und die Täter forderten ihren 32-jährigen Begleiter auf, seine Wertsachen abzugeben. Er wehrte sich. Daraufhin schlugen die Männer auf ihn ein, verletzten ihn mit dem Messer und stahlen sein Portemonnaie aus der Jacke.

Die drei Männer flohen unerkannt. Sie sollen etwa 1,80 Meter groß, 20 Jahre alt sein und dunkle Haare haben.

Die Polizei nimmt Hinweise unter 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort