Trio schlägt 17-Jährigen auf offener Straße nieder

Düsseldorf. Am Dienstagabend um 22 Uhr ist ein 17-Jähriger auf der Siegburger Straße von drei jungen Männern angegriffen worden. Er war zuvor an der Haltestelle Siegburger Straße aus der Straßenbahn ausgestiegen und ging zu Fuß in Richtung Mitsubishi Electric Halle.

Er merkte, dass ihm drei Männer folgten, die ihm vor dem Haupteingang der Halle einholten und die Herausgabe seines Handys und seiner Geldbörse forderten. Als der Jugendliche sich weigerte, seine Wertgegenstände herauszugeben, schlugen dei Männer ihn nieder, traten mehrfach auf ihn ein und drohten ihm mit einem Schlagstock.

Eine zufällig vorbeikommende Hundehalterin wurde durch die Schreie des Opfers aufmerksam. Als sie sich dem Tatort näherte, flüchteten die Täter in den Volksgarten. Die Verletzungen des 17-Jährigen mussten ambulant in der Uniklinik behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Das Trio wird wie folgt beschrieben: Alle Täter 18 bis 20 Jahre alt und laut Aussage des Opfers türkischstämmig. Zwei von ihnen mit etwa 1,80 Meter etwas größer und von normaler Statur. Der dritte ist circa 1,65 Meter groß und auffallend schlank. Er trug ein schwarzes Oberteil, einer seiner Komplizen ein rotes.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort