Raubüberfall Trickdiebe stehlen 80-jährigem Mann seltene Rolex

Düsseldorf · Die Polizei sucht nach einem Mann, einer Frau und einem Auto aus Siegen. Die Uhr war ein wertvolles Unikat.

 Es handelt sich um diese Rolex Submariner.

Es handelt sich um diese Rolex Submariner.

Foto: Polizei Düsseldorf

Einem 80-jährigen Mann wurde am Dienstagmorgen vor seinem Haus an der Freytagstraße in Düsseltal die Armbanduhr gestohlen.

Der ehemalige Geschäftsmann stand an seinem Pkw in der Einfahrt vor seinem Haus, als er von einer unbekannten Frau in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde. Während des Gespräches kam sie ihm sehr nahe, teilte die Polizei mit. Der Mann soll die Frau daraufhin mit einem Arm von sich gedrückt haben, um die Distanz zu wahren. Die Frau ergriff „jedoch in theatralischer Weise seinen Arm und bettelte um Arbeit“, heißt es im Polizeibericht. Erst nachdem die Frau sich von dem Mann entfernt hatte, bemerkte der 80-Jährige, dass sich seine Armbanduhr, ein wertvolles Unikat der Marke Rolex, nicht mehr an seinem Handgelenk befand. Die Frau stieg in einen schwarzen Hyundai, wahrscheinlich mit dem Kennzeichen „SI-PO ???“. Das Fahrzeug fuhr aus einer Parklücke auf der gegenüberliegenden Seite heran. Der 80-Jährige wollte das Fahrzeug stoppen, dabei fuhr ihm der Fahrer mit dem Reifen über einen Fuß und flüchtete in Richtung Graf-Recke-Straße. Der 80-Jährige blieb unverletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei sucht mit folgender Täterbeschreibung nach der Frau: Sie soll etwa 23-25 Jahre alt sein, eine korpulente/kräftige Körperstatur und dunkle zu einem Zopf gebundene Haare haben. Sie trug zur Tatzeit eine eng anliegende blaue Jogginghose.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort