Trampolin Die neue Trampolinhalle in Reisholz

„Superfly“ an der Kappeler Straße ist knapp 6000 Quadratmeter groß. Seit Montag ist die Halle eröffnet.

Athleten zeigten beim Superfly Air Sports auf den Trampolinen spektakuläre Sprünge.  Foto: Sergej Lepke

Athleten zeigten beim Superfly Air Sports auf den Trampolinen spektakuläre Sprünge. Foto: Sergej Lepke

Foto: Lepke, Sergej (SL)

Höher, schneller, weiter — das gilt nicht nur für das Trampolinspringen an sich, sondern auch für Superfly Air Sports, die Trampolinhalle, die in Reisholz eröffnet hat. Denn die Halle ist zwar nicht die erste in Düsseldorf, aber die größte bisher. Nach der Airhop-Halle an der Fichtenstraße im Frühling 2017 und der Jump Galaxy in Heerdt in diesem Jahr nun also seit Montag auch die große Halle an der Kappeler Straße in Reisholz. Und dort sollen - so formulieren es die Verantwortlichen bei der inoffiziellen Eröffnung - „neue Maßstäbe“ gesetzt werden.

Die Halle gehört zum - nach eigener Aussage — größten Trampolinparkbetreiber Europas. Oder der „Superfly Familie“, wie Event- und Salesmanager Philipp Graf es beschreibt. In Deutschland gibt es bereits sechs Standorte, Düsseldorf soll als siebter eine Art Flaggschiff für das Unternehmen werden.

Und das kommt schon allein durch die Größe. Auf knapp 6000 Quadratmetern sollen sich die Besucher hier austoben können. Bei der Eröffnung am vergangenen Donnerstag zeigten Jan Köppen, Moderator der RTL-Sendung „Ninja Warriors“, der durch den Abend führte, und zehn Athleten um den Griechen Dimitris Kyrsanidis, was die Halle zu bieten hat. Im größeren Bereich sind das mehr als 40 Trampoline auf einer Fläche, mit Trampolinen, die auch an der Wand nach oben gehen und Schaumstoffbecken, in denen man sanft landen kann.

Besonders ist aber auch die „X-Arena“, die laut eigener Aussage neue Maßstäbe setzen soll. Dort wird auch klar, warum der „Ninja-Warriors“-Moderator zur Eröffnung geholt wurde. Denn hier finden sich viele der Herausforderungen, die Zuschauern der Sendung bekannt sein dürften. Hier gibt es Ringe zum Entlanghangeln, Netze zum Hinaufklettern — aber auch immer die Schaumstoff-„Schnitzel“-Gruben für eine weiche Landung. Insgesamt 20 Hindernisse  warten hier auf die — mehr oder weniger schwindelfreien — Besucher.


Superfly Air Sports, Kappeler Straße 126, Telefon 0211 97268200, Öffnungszeiten: montags bis donnerstags 10 bis 21, freitags und samstags 10 bis 23 Uhr. Preise: von 14,50 Euro (60 Minuten) bis 29 Euro (120 Minuten), Ermäßigungen für Kinder und Familien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort